Tachograph
Sinnverwandte Begriffe: Fahrtschreiber, Fahrtenschreiber
Der Tachograph ist ein Kontrollgerät
- für Güterfahrzeuge, wenn die höchste zulässige Gesamtmasse (hzG) 3,5 Tonnen übersteigt,
- sowie für Busse mit mehr als neun Sitzplätzen.
Er ermöglicht die Überprüfung, ob Fahrerinnen/Fahrer und Transportbetriebe die gesetzlichen Bestimmungen für Lenk- und Ruhezeiten befolgen. Seit Mai 2006 ersetzt der digitale Tachograph die analogen Kontrollgeräte (Fahrtenschreiber) mit Schaublatt. Alle seit 1. Mai 2006 erstmals zum Verkehr zugelassen LKW mit mehr als 3,5 t hzG und Busse mit mehr als neun Sitzplätzen (inklusive Fahrerin/Fahrer) müssen (sofern keine Freistellung von der Ausrüstungspflicht gilt) mit einem digitalen Kontrollgerät ausgerüstet sein.
Tachograph
Sinnverwandte Begriffe: Fahrtschreiber, Fahrtenschreiber
Der Tachograph ist ein Kontrollgerät
- für Güterfahrzeuge, wenn die höchste zulässige Gesamtmasse (hzG) 3,5 Tonnen übersteigt,
- sowie für Busse mit mehr als neun Sitzplätzen.
Er ermöglicht die Überprüfung, ob Fahrerinnen/Fahrer und Transportbetriebe die gesetzlichen Bestimmungen für Lenk- und Ruhezeiten befolgen. Seit Mai 2006 ersetzt der digitale Tachograph die analogen Kontrollgeräte (Fahrtenschreiber) mit Schaublatt. Alle seit 1. Mai 2006 erstmals zum Verkehr zugelassen LKW mit mehr als 3,5 t hzG und Busse mit mehr als neun Sitzplätzen (inklusive Fahrerin/Fahrer) müssen (sofern keine Freistellung von der Ausrüstungspflicht gilt) mit einem digitalen Kontrollgerät ausgerüstet sein.
Tachograph
Sinnverwandte Begriffe: Fahrtschreiber, Fahrtenschreiber
Der Tachograph ist ein Kontrollgerät
- für Güterfahrzeuge, wenn die höchste zulässige Gesamtmasse (hzG) 3,5 Tonnen übersteigt,
- sowie für Busse mit mehr als neun Sitzplätzen.
Er ermöglicht die Überprüfung, ob Fahrerinnen/Fahrer und Transportbetriebe die gesetzlichen Bestimmungen für Lenk- und Ruhezeiten befolgen. Seit Mai 2006 ersetzt der digitale Tachograph die analogen Kontrollgeräte (Fahrtenschreiber) mit Schaublatt. Alle seit 1. Mai 2006 erstmals zum Verkehr zugelassen LKW mit mehr als 3,5 t hzG und Busse mit mehr als neun Sitzplätzen (inklusive Fahrerin/Fahrer) müssen (sofern keine Freistellung von der Ausrüstungspflicht gilt) mit einem digitalen Kontrollgerät ausgerüstet sein.
Tachograph
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Der Tachograph ist ein Kontrollgerät
- für Güterfahrzeuge, wenn die höchste zulässige Gesamtmasse (hzG) 3,5 Tonnen übersteigt,
- sowie für Busse mit mehr als neun Sitzplätzen.
Er ermöglicht die Überprüfung, ob Fahrerinnen/Fahrer und Transportbetriebe die gesetzlichen Bestimmungen für Lenk- und Ruhezeiten befolgen. Seit Mai 2006 ersetzt der digitale Tachograph die analogen Kontrollgeräte (Fahrtenschreiber) mit Schaublatt. Alle seit 1. Mai 2006 erstmals zum Verkehr zugelassen LKW mit mehr als 3,5 t hzG und Busse mit mehr als neun Sitzplätzen (inklusive Fahrerin/Fahrer) müssen (sofern keine Freistellung von der Ausrüstungspflicht gilt) mit einem digitalen Kontrollgerät ausgerüstet sein.
Tachograph
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Der Tachograph ist ein Kontrollgerät
- für Güterfahrzeuge, wenn die höchste zulässige Gesamtmasse (hzG) 3,5 Tonnen übersteigt,
- sowie für Busse mit mehr als neun Sitzplätzen.
Er ermöglicht die Überprüfung, ob Fahrerinnen/Fahrer und Transportbetriebe die gesetzlichen Bestimmungen für Lenk- und Ruhezeiten befolgen. Seit Mai 2006 ersetzt der digitale Tachograph die analogen Kontrollgeräte (Fahrtenschreiber) mit Schaublatt. Alle seit 1. Mai 2006 erstmals zum Verkehr zugelassen LKW mit mehr als 3,5 t hzG und Busse mit mehr als neun Sitzplätzen (inklusive Fahrerin/Fahrer) müssen (sofern keine Freistellung von der Ausrüstungspflicht gilt) mit einem digitalen Kontrollgerät ausgerüstet sein.
Formulare der Versicherungsanstalten
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Alle Formulare der Sozialversicherungsanstalt der Selbstständigen und Bauen (SVS) finden Sie HIER