Zum Inhalt springen
  • Bauhofweihe durch Pfarrer Marius Martinas

    Im Frühjahr 2020 konnten der Bauhof der Gemeinde und das Biomasseheizwerk der Nahwärme Oberhaag fertig gestellt werden. Die geplante Eröffnungsfeier mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer musste leider coronabedingt abgesagt werden.
    Am Sonntag den 25. September 2022 konnten mit der Einweihung durch Pfarrer Marius Martinas und einem Festakt im
    Beisein von Landesrat Johann Seitinger die Bauwerke nachträglich feierlich ihren Bestimmungen übergeben werden.
    Dazu war die gesamte Gemeindebevölkerung recht herzlich eingeladen
    .

    Bilder aus Planung und Bau

    Nach gründlichen Planungsarbeiten wurde 2019 mit dem Bau von Bauhof und Nahwärme Oberhaag begonnen. Im Frühjahr 2020 konnten der Bauhof fertig gestellt werden. Die Nahwärme Oberhaag ging bereits im Oktober in Betrieb. Das Nahwärmenetz erreichte nach einigen Ausbaustufen im Frühjahr 2024 seine entgültige Ausdehnung.