Skip to content
  • Bauberatungen 2026

    20. Oktober 2026

    17. November 2026

    15. Dezember 2026

     

    Kundmachung von Bauverhandlungsterminen

    Baumaßnahmen an Altbauten
    Hartinger Wolfgang und Sonja, Wuggau 94, 8453 St. Johann i. S.

    Ausbau des Obergeschosses zu einer Wohnung
    Hartinger Wolfgang und Sonja, Wuggau 94, 8453 St. Johann i. S.

    Zu- und Umbau des Wirtschaftsgebäudes und Nutzungsänderung zu einem Fahrradgeschäft, sowie Errichtung von 3 KFZ Stellplätzen
    Hartinger Wolfgang, Wuggau 94, 8453 St. Johann i. S.

     

    Wahl der Therapieformen

    Bei der Wahl der optimalen Behandlungsform und -methode, die zum gegebenen Zeitpunkt einen realistischen Erfolg verspricht, sollten die drei Determinanten des Abhängigkeitssyndroms herangezogen werden: seelische, körperliche und soziale Abhängigkeit bzw. Situation der zu behandelnden Person.

    Bei Patientinnen/Patienten mit einer guten sozialen Einbindung und/oder sozialem Netzwerk ist z.B. eine ambulante Behandlung gut möglich; hingegen ist bei Personen, die in Gruppen mit starkem Substanzmissbrauch sozialisiert sind, meist einer stationären Behandlung der Vorzug zu geben.

    Letzte Aktualisierung: 16.04.2026
    Für den Inhalt verantwortlich: Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz